Webcams im Livestream

Update: Auf Grund unserer Biike Cam haben wir bis auf Weiteres alle anderen Cams dekativiert.

Die Webcams sind nun endlich installiert und auf unserer Webseite eingebaut. Die Rantumbecken/Wattenmeer-Cam muß noch einmal etwas umpositioniert werden um den First aus dem Bild zu bekommen, das wird aber voraussichtlich erst im Frühling passieren.

Da man in Rantum leider nur normales ADSL bekommen kann (16Mbit down/1Mbit up) und VDSL (50Mbit down/10Mbit up) mit seinem schnelleren Upload wohl noch lange auf sich warten lässt, können wir leider keine HD Livestreams anbieten — obwohl die Kameras dies könnten. Der nächste Schritt in Richtung „schnellerer Anbindung“ an unserem Standort (Glasfaser mit 10Mbit down/10Mbit up) kostet leider schlappe € 500/Monat.

Also erfreuen wir uns an einem Bild pro Sekunde mit einer Auflösung von 640×368 Pixeln. Besser als gar nix, oder? Wir hoffen sie gefallen Euch…

  • Veröffentlicht in: Blog

Kommentar hinterlassen