Biike Webcam war voller Erfolg

Rechtzeitig zur Biike konnten wir endlich den Livestream unserer Webcam starten. Die Übertragung über unsere normale DSL-Verbindung anzubieten war leider nicht ausreichend, denn mit ihr wären maximal zwei Besucher zur gleichen Zeit möglich gewesen.

Es war nicht ganz einfach einen günstigen Anbieter zu finden, der es 1000+ Zuschauern gleichzeitig ermöglichte unsere Kamera anzusehen, aber wir sind fündig geworden. Wir müssen unseren Stream jetzt nur noch ein Mal hochladen und die Verteilung erfolgt über einen speziellen Videoserver auf unserer Nachbarinsel. England.

Ein paar Tage vor dem Biikebrennen funktioniere es dann endlich und unsere Live-Übertragung der Rantumer Biike wurde ein voller Erfolg: Unsere Webstatistik für den Februar zeigt 5550 Seitenansichten — der höchste Anstieg seit der Registrierung unserer Domains vor über 12 Jahren.

Vielen Dank an Radio Schleswig-Holstein, die Sylter Rundschau und ganz besonders Euren knapp 300 Likes bei Facebook.

  • Veröffentlicht in: Blog

Kommentar hinterlassen